Außeruniversitärer Bereich

vergrößern:
Blick über die die Kölner Innenstadt von der rechten Rheinseite aus. Von © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

• Stadt Köln - hier finden Sie zahlreiche Hinweise zu Umzug, Wohnen, Auto etc., insbesondere auch zu Studieren in Köln.
  • KVB - Informationen über Fahrpläne, Ticketpreise und Störungen etc. im öffentlichen Nahverkehr, insbesondere auch Hinweise zum Semesterticket.
  • Kölner Museen - eine sinnvolle Ergänzung und Bereicherung Ihres Studiums; insbesondere sei das Museum für Ostasiatische Kunst empfohlen. Am "Köln Tag", das ist der erste Donnerstag jeden Monats, haben übrigens alle Personen mit Kölner Wohnsitz freien Eintritt in die ständigen Ausstellungen der städtischen Museen.
  • Veranstaltungshinweise des Stadtmagazins "Prinz".